Verbandsrolle entfachte Wohnzimmerbrand
Datum: 22.12.2009 13:21:23
Thema: Brandeinsätze


Eine abgelegte Verbandsrolle geriet Montagnachmittag, 21.12.2009, auf einem Kachelofen in Brand.

Sonntagnachmittag, 20.12.2009, heizte eine 70-jährige Pensionistin, aus dem Bezirk Mürzzuschlag, den Kachelhofen im Einfamilienhaus ihrer Nachbarin ein. Als sie am folgenden Tag Nachschau hielt, stellte sie fest, dass ein Brand ausgebrochen und von selbst erloschen war.

Die Brandermittler stellten fest, dass eine auf dem Kachelofen abgelegte Verbandsrolle sich durch die Abstrahlungswärme entzündet hatte. Das Feuer griff auf einige Einrichtungsgegenstände über, erlosch aber anschließend infolge Sauerstoffmangels.

Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35653