Brand eines Wäschetrockners in Weißenbach
Datum: 23.12.2009 09:02:08
Thema: Brandeinsätze


Am 22.12.2009 um 10.40 Uhr geriet in Weißenbach in der Waschküche eines Einfamilienhauses ein Wäschetrockner auf Grund eines technischen Defektes in Brand.

Die Bewohner bemerkten den Brandgeruch und stellten fest, dass aus der Steckdose in der Küche Rauch austrat. Der 54 jährige Hausbesitzer nahm den vor der Waschküche befindlichen Feuerlöscher, lief auf Grund der inzwischen starken Rauchentwicklung im Keller außer Haus, schlug die Kellerfensterscheibe zur Waschküche ein und startete von Außen den Löschangriff. Da der Wäschetrockner direkt beim Fenster stand, war es dem Hausbesitzer möglich, den Brand mit dem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Die inzwischen mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann eingetroffene Feuerwehr barg das defekte Gerät und lüftete das Gebäude. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Der Hausbesitzer litt nach dem Löschangriff unter Atembeschwerden und wurde vom Roten Kreuz ins BKH Reutte gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35666