LKW Bergung auf A1 bei Pöchlarn (xx)
Datum: 24.12.2009 22:10:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 23.12.2009 wurde die FF Pöchlarn um 6:20 Uhr von der BAZ-Melk zu einer LKW-Bergung auf die A1 Höhe Auffahrt Pöchlarn Rifa. Salzburg alarmiert. Aus uns unbekannter Ursache kollidierten ein Klein-Lkw und ein Hängerzug.

Der Hängerzug touchierte die Leitschiene und kam, nachdem dieser den quer stehenden Klein-LKW noch mit niedriger Geschwindigkeit rammte, am ersten Fahrstreifen zum Stillstand.

Newsbild


Die Aufgabe der Feuerwehr Pöchlarn bestand darin, die Unfallstelle auszuleuchten und die Rettungsmanschaft zu unterstützen. Nachdem der verletzte Beifahrer mittels NAW abtransportiert wurde, wurde der Klein-LKW von der Autobanh entfernt, und die Fahrbahn gereinigt. Der Hängerzug konnte selbst langsam eine Werkstätte anfahren, wo dieser umgeladen wurde. Nach rund 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bericht: H. Stamberg, Foto: J.Viehberger

www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35677