Fünf Tote nach Brand in Königsborn
Datum: 25.12.2009 11:15:39
Thema: Berichte in den Medien


Unna. Bei einem Hausbrand in der Zechenstraße in Königsborn sind in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Brandursache stehtnoch nicht fest.

Eine Person wurde schwer verletzt, eine zweiter Mensch konnte mit leichten Verletzungen geborgen werden. Zur Brandursache konnten Feuerwehr und Polizei bislang noch nichts sagen. Die Feuerwehr hat für 11.30 Uhr am heutigen Freitag zur Pressekonferenz eingeladen.

Um 4.40 Uhr ging der Alarm in der Feuerwache ein. Als die Rettungskräfte an dem Einfamilienhaus eintrafen, brannte der rückwärtige Anbau in vollem Umfang, das Feuer hatte bereits auf das Haupthaus an der Straße übergegriffen. Auch zwei Autos brannten lichterloh.

100 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Unglücksort befindet sich genau gegenüber der Firma APV Rosista in Königsborn an der Zechenstraße. Nach jetzigem Stand sind etwa 100 Feuerwehrmänner und -frauen aus dem gesamten Kreisgebiet im Einsatz. Es wurden Zelte für die Rettungskräfte aufgebaut.

Bericht www.derwesten.de





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35682