Brandeinsatz in Kirche (xx)
Datum: 27.12.2009 10:20:40
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag, den 27.Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten zu einem Brandeinsatz in der Kirche St. Marien alarmiert. Der Pfarrer bemerkte in den frühen Morgenstunden eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Altars und wählte sofort den „NOTRUF 122“.

Sofort wurde die FF Amstetten zum Brandeinsatz alarmiert, bereits wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Nach der Erkundung mit einer Wärmebildkamera wurde vom Einsatzleiter der Befehl für einen Innenangriff mit schwerem Atemschutz gegeben. Durch den raschen und effektiven Einsatz des Atemschutztrupps konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Newsbild


Mit einem Überdruckbelüftungsgerät wurde anschließend das stark verrauchte Gebäude wieder rauchfrei gemacht. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar, im Bereich des Altars waren Kerzen aufgestellt.

Bericht und Foto: FF Amstetten







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35710