Badezimmerbrand in Taufkirchen
Datum: 28.12.2009 07:16:15
Thema: Brandeinsätze


Am 26. 12. 2009, in der Zeit zwischen 12.00 und 16.45 Uhr brach im Badezimmer, im Erdgeschoß eines Wohnhauses 4775 Taufkirchen/Pram, ein Brand aus.

Als Brandursache konnte ein "Öllicht", welches als Friedensicht, von der 69-jährigen Pensionistin und Hausbesitzerin, entzündet und anschließend in die Badewanne gestellt worden war, eruiert werden. Am 26. 12. 2009, nachmittags, dürfte das Gehäuse des Öllichtes zu brennen begonnen haben. Da das Öllicht in einer Polyesterbadewanne stand, fing auch die Badewanne Feuer. Der Brand erlosch aber aufgrund von Sauerstoffmangel. Bei der Brandentdeckung durch die Pensionistin war das Badezimmer stark verraucht, der Brand aber schon ausgegangen. Am Badezimmer und an der Einrichtung entstand großer Schaden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35719