Großbrand zerstört Wohnhaus in Vomp
Datum: 26.03.2003 12:37:46
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF SCHWAZGroßalarm für die Feuerwehren im Raum Schwaz am Mittwoch gegen 10 Uhr: Ein Wohnhaus in der Gemeinde Vomp, Ortsteil Fiecht, stand lichterloh in Flammen.


Die Bewohnerin des Hauses, eine 75 jährige Frau, bemerkte gegen 10 Uhr Brandgeruch im Haus. Als sie vor die Türe ging, sah sie aus dem angebauten Stadel Flammen schlagen.


Bedingt durch die Holzbauweise und fehlende Brandabschnitte griff der Brand rasend schnell um sich.

Die Feuerwehren von Vomp, Stans, Schwaz und die Betriebsfeuerwehr Tyrolit fanden bei ihrem Eintreffen einen Vollbrand vor, die Einsatzkräfte beschränkten sich zuerst auf den Schutz der Nachbarobjekte ? durch die trockene Witterung hatte die Strahlungswärme einen Rasenbrand entfacht.



Binnen einer Stunde konnte der Brand gelöscht werden, derzeit befindet sich die Feuerwehr Vomp noch vor Ort, um die Nachlöscharbeiten durchzuführen.



Zum Einsatz kamen vier Feuerwehren (Vomp, Stans, Schwaz und Betriebsfeuerwehr Tyrolit mit 13 Fahrzeugen und mehr als 100 Mann sowie ein RTW des Roten Kreuzes Schwaz.


Einsatzfotus & weitere Infos auf www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3572