Person in Notlage“ in Grafenwörth (xx)
Datum: 28.12.2009 20:19:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Vormittag des 28.12.2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth mit dem Alarmstichwort „Person in Notlage“ in die Seebarner Straße gerufen. Ein nicht mehr gehfähiger Mann war mit seinem Rollstuhl derart unglücklich zu Sturz gekommen, dass er sich aus seiner Lage nicht mehr befreien konnte.

In Panik riefen Angehörige die Polizei, welche wiederum die FF Grafenwörth verständigen ließ.
Newsbild


Unverzüglich rückten das Rüstlösch- und das Kommandofahrzeug mit dem Türöffnungssatz zum Einsatzort aus. Vor Ort kümmerte sich ein Beamter der Polizei Grafenwörth bereits um die verunfallte Person. Mit vereinter Muskelkraft wurde der zu Sturz gekommene Mann, welcher sich Gott sei Dank dabei nicht ernsthaft verletzt hatte, wieder aufgerichtet. Das „schwere Gerät“, das die Feuerwehr mitgebracht hatte musste zum Glück diesmal nicht eingesetzt werden. Eingesetzt: FF Grafenwörth: RLFA2000, KDOF, 10 Feuerwehrmitglieder Polizei Grafenwörth: 1 Fahrzeug, 1 Beamter

Bericht und Fotos: FF Grafenwörth







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35723