Kärnten: Wieder zwei Wiesenbrände
Datum: 26.03.2003 20:00:20
Thema: Brandeinsätze


Zwei mal rückte die FF Gödersdorf am 26. März zu Wiesenbränden im Gemeindegebiet aus. Der erste befand sich am Stiegerhof der zweite in Fürnitz, nähe der Fa. Heraklith.

Aufgrund dessen, dass unser RLFA2000 noch bis Freitag in Reparatur steht, mussten auch weitere Feuerwehren angefordert werden.

Somit wurde beim ersten Brand von der LAWZ Alarmstufe 2 ausgelöst und somit die Feuerwehren Gödersdorf, Fürnitz, Siebenbrünn/Riegersdorf, Finkenstein und Faak am See per Sirene alarmiert. Nach 40 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder in ihre Rüsthäuser ein.

Beim Wiesenbrand in Fürnitz wurde zuerst die FF Fürnitz alarmiert. Die FF Gödersdorf rückte kurz darauf mit TLFA1000 zum Einsatzort aus. Diesmal betrug die Einsatzzeit ca. 1 Stunde.


Homepage FF Gödersdorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3573