Suchaktion ohne Erfolg
Datum: 29.12.2009 07:32:33
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.12.2009, um 19:17 Uhr wurde die Polizei nach Taxenbach - Höf beordert, da dort die Feuerwehr nach einer hilfeschreienden Person suche. Nach den Ersterhebungen wurde mit der Anzeigerin Kontakt aufgenommen. Diese gab an, dass sie gegen 19:00 Uhr gegenüber ihrem Wohnhaus Hilfeschreie und ein Licht im Bereich des dortigen Bachverlaufes des Wolfbaches wahrgenommen habe.

Auf ihre Rückrufe kam keine Reaktion. Durch die Feuerwehr wurde der beschriebene Bereich ausgeleuchtet und durchsucht. Eine Befragung der Anrainer brachte keine Hinweise. Keine vermissten Personen in den umliegenden Häusern. Durch die Polizei wurde die BH Zell am See von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und in weiterer Folge eine Suchaktion mit Hilfe der Bergrettung und BMI Helikopter-FLIR eingeleitet.

An der Suchaktion nahmen folgende Einsatzkräfte teil:

Polizei: 3 Beamte, Libelle FLIR
FFW Taxenbach - 15 Mann, FFW Högmoos - 17 Mann;
Bergrettung: Rauris 22 Mann; 6 Hundeführer der Bergrettung Pinzgau Rotes Kreuz Rauris 2 Mann

Nachdem die intensive Suche durch die o.a. Kräfte im umliegenden Bereich des Wolfbaches - Seehöhe ca. 800 m - und der Einmündung in die Salzach ohne Erfolg blieb und auch keine weiteren Hinweise auf eine Abgängigkeit bzw. Notlage vorhanden waren, wurde die Suchaktion gegen 22:00 Uhr abgebrochen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35733