Ältester Feuerwehrmann in NÖ geehrt (x)
Datum: 29.12.2009 07:37:58
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Ein ganz besonderes Jubiläum feierte dieser Tage der vermutlich älteste Feuerwehrmann NÖ! Der Walkensteiner Josef Schmid sen. Wurde dieser Tage für seine 80 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr ausgezeichnet.

Aus diesem Anlass machten sich der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Christian Angerer, Bürgermeister Franz Göd, sowie Mitglieder des Feuerwehrkommandos Walkenstein auf dem Weg um dem Jubilar seine, wohl seltenst vergebene, Auszeichnung zu überreichen. In kleinem Kreise wurde dem rüstigen 96 jährigen Josef Schmid unter Anwesenheit seiner Familienmitglieder auch Ehrengehschenke überreicht. Bei einer kleinen gemütlichen Feier erzählt der Jubilar über Anekdoten aus dem langen Feuerwehrleben.

Quelle: JAMY





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35736