Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei Unfällen auf der A1 in NÖ im Einsatz
Datum: 29.12.2009 09:29:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Getöteter, eine Schwer- und drei Verletzte unbestimmten Grades, das ist die vorläufige Bilanz zweier schwerer Unfälle, die sich Dienstagfrüh nahezu zeitgleich auf der West Autobahn (A1) zwischen Pressbaum und dem Knoten Steinhäusl in Fahrtrichtung Salzburg ereigneten.

Wie die ÖAMTC-Informationszentrale berichtet, ist aus unbekannter Ursache zwischen Pressbaum und dem Knoten Steinhäusl ein Sanitätsfahrzeug verunglückt. Der Wagen ist von der Fahrbahn abgekommen über eine Böschung gestürzt und auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Fahrer hatte den Überschlag nicht überlebt, der ÖAMTC-Notarzt des sofort verständigten Notarzthubschraubers Christophorus 9 konnte nur mehr den Tod feststellen.

Nur wenige Minuten später ereignete ein Folgeunfall, bei dem nach ersten Angaben vier Personen verletzt wurden. Neben mehreren Rettungswagen wurde auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 zum Unglücksort beordert. Er flog eine Schwerverletzte, die aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, in das Krankenhaus St. Pölten.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35737