Weihnachtsgeschenk für zwei Familien (x)
Datum: 29.12.2009 10:34:59
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen gab es noch ein besonderes Geschenk für zwei bedürftige Familien: der Elektro-B-Markt stellte dem Roten Kreuz Niederösterreich zwei Waschmaschinen zur Verfügung, die auf schnellstem Wege zu ihren neuen Besitzern gebracht wurden.

Bei der Übergabe der Waschmaschinen (v.l.n.r.): Filialleiter Sebastian Dunkl, Elektro-B-Markt, David Gansl, Rotes Kreuz Baden, Hasib Kivrakdal, Elektro-B-Markt, Ulf Schillig, Leiter Gesundheits- und Soziale Dienste Rotes Kreuz Baden

„Mit diesen zwei Waschmaschinen kann zwei Familien sehr geholfen werden“, Ulf Schillig, Leiter der Gesundheits- und Sozialen Dienste des Roten Kreuzes Baden, der die Geräte stellvertretend für das Rote Kreuz Niederösterreich übernahm. „Für viele Menschen ist es schwer, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Da kommt ein solches Weihnachtsgeschenk gerade richtig.“ Gespendet wurden die Waschmaschinen vom Elektro-B-Markt in Vösendorf.

„Als Unternehmen ist es uns wichtig, viel für unsere Mitarbeiter zu tun. Dabei darf aber nicht darauf vergessen werden, dass es vielen anderen Menschen – auch in Österreich – nicht so gut geht wie uns selbst“, erläutert Filialleiter Sebastian Dunkl, Elektro-B-Markt Vösendorf. „Diese Spende ist ein kleiner Beitrag zu den Leistungen, die das Rote Kreuz für viele Menschen in Not erbringt.“ Die beiden Waschmaschinen wurden gleich nach Weihnachten dem Roten Kreuz Niederösterreich übergeben und zu den glücklichen Familien gebracht.

Bericht und Foto: Rotes Kreuz Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35738