Bezirk Wien Umgebung: Einsatzfahrzeug auf A1 bei Pressbaum Verunglückt und Serienunfall (xxxx)
Datum: 29.12.2009 11:16:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Auf der Westautobahn (A1) haben sich in Fahrtrichtung Salzburg im Frühverkehr zwischen Pressbaum und dem Knoten Steinhäusl zwei Unfälle ereignet. Eine Person wurde dabei getötet. Die A1 war etwa eine Stunde lang gesperrt.



Laut 144 Notruf NÖ ist es kurz nach 7.30 Uhr zu dem Unfall bei Großram gekommen. Ein Fahrzeug überschlug sich, für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Nur ein paar Kilometer von der Unfallstelle entfernt ereignete sich dann im Frühverkehr ein Folgeunfall bei der Autobahn-Auffahrt Pressbaum. Dabei wurden vier Personen verletzt - drei leicht und eine schwer.

Newsbild


Bei der Schwerverletzten Person handelt es sich nach Angaben der Einsatzkräfte um eine etwa 30-jährige Frau. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Insgesamt waren bei dem Unfall zwei Rettungshubschrauber sowie ein Notarztwagen im Einsatz.

Newsbild


Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle etwa eine Stunde lang für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Newsbild


Bericht: ORF

Fotos:
www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35739