Sicherheitszentrale Leobersdorf: Eines der größten Feuerwehrhäuser in NÖ eröffnet !
Datum: 27.03.2003 07:14:58
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF LeobersodrfAm vergangenen Sonntag wurde in Leobersdorf eines der größten Feuerwehrhäuser Niederösterreichs eröffnet.
In diesem Haus sind auch der örtliche Gendarmerieposten sowie 3 Wohnungen untergebracht.



Als Ehrengäste waren unter anderem Innenminister Strasser, der 2. Nö-Landtagspräsident Schabl,
der Polizeidirektor von Paris, Landesbranddirektorstellvertreter Schanda, Bürgermeister Bosch, die Feuerwehrführung des Bezirkes Baden unter OBR Alfred Ofner, sowie viele Kameraden aus den umliegenden Gemeinden.
Gefeiert wurde den ganzen Tag bei freien Getränke und Speisen die von der Gemeinde gespendet
wurden. Hunderte Gäste wurden durch die Räumlichkeiten von Feuerwehr und Gendarmerie geführt. Oder sahen sich die Vorführung der " COBRA" oder der Hundestaffel an.
Auch wurde eine Interessante Einsatzfahrzeug-Sonderschau seitens der Feuerwehr geboten.
Hier einige Zahlen des Feuerwehrhauses ohne Gendarmerieräumlichkeiten.

Keller: 655 m²
Fahrzeughallen 511 m²
Waschhalle: 83 m²
Aula 135 m²
Museum 130 m²
Garderobe, Sanitär 120 m²
Kommandoraum 35 m²
Atemschutzwerkstatt 16 m²
Sitzungssaal 79 m²
Büros 167 m²
Bereitschaftsraum 80 m²
Jugendräume 133 m²
Archiv 30 m²
Bauzeit, 17 Monate.
Kosten Feuerwehrteil: ca ¤ 2,4 Millionen.

Gesamtkosten der Sicherheitszentrale: über 3 Millionen Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3574