Brand in Neuhofen an der Ybbs
Datum: 30.12.2009 15:55:40
Thema: Brandeinsätze


Am 30.12.2009, gegen 05.30 Uhr, brach in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in 3364 Neuhofen an der Ybbs ein Brand aus.

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte gegen 05.39 Uhr durch einen Passanten und dem Geschädigten selbst. Es kamen 13 Feuerwehren mit 33 Fahrzeugen und 215 Mann zum Einsatz und löschten den Brand in kurzer Zeit.

In der Maschinenhalle war ein Holzverschlag als Stall für Jungkälber angebracht, welcher jedoch völlig ausgebrannt sein dürfte und infolge 3 Kälber verendeten. Der Sachschaden wird sich auf ca. 20.000,-- Euro belaufen.

Bei der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass im Bereich des Holzverschlages eine Infrarotwärmelampe aufgehängt und eingeschaltet gewesen sein dürfte. Diese hing vermutlich zu tief oder fiel in das Stroh des Kälberstalles und dürfte in der Folge den Brand ausgelöst haben.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35751