Brand in Souterrainwohnung in Tulln (x)
Datum: 31.12.2009 07:20:01
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 30.12.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:09 Uhr zu einem Brandverdacht in einer Souterrainwohnung in der Königstetter Straße alarmiert.

Als ein 17-Jähriger Landmaschinenmechanikerlehrling von seiner Lehrstelle am Städtischen Bauhof in die elterliche Wohnung zurückkehrte, drang ihm beim Öffnen der Eingangstür Rauch entgegen. Er wählte daher umgehend den Feuerwehrnotruf und meldete den Brandverdacht mit seinem Mobiltelefon. Das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug wurde von dem jungen Mann bereits erwartet und eingewiesen. Der erste Atemschutztrupp drang mit der HD-Schnellangriffseinrichtung in den Wohnbereich vor. Rasch konnte im Schlafzimmer ein brennender Fernseher lokalisiert und gezielt abgelöscht werden. Die bereits durch den Brandrauch schwer in Mitleidenschaft gezogene Wohnung wurde mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Abschließend erfolgte eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera. Die Feuerwehr konnte um 16:43 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35755