Brandeinsatz in Neuhofen an der Ybbs (x)
Datum: 31.12.2009 07:23:22
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Mittwoch, den 30.Dezember brach kurz nach 05.00 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Neuhofen an der Ybbs ein Feuer aus. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurde sofort die Alarmstufe B4 ausgelöst. Innerhalb weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und führten mit schweren Atemschutzgeräten einen Löschangriff durch. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. In den Flammen sind leider auch drei Kälber verbrannt, so einer der Einsatzkräfte.Nach etwa drei Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Eingesetzt waren insgesamt13 Feuerwehren mit 33 Fahrzeugen und 215 Einsatzkräften.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35756