Kaminbrand in Neusiedl / See (x)
Datum: 31.12.2009 07:25:25
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Mittels Pager wurde die Stadtfeuerwehr zu einem „Brandverdacht in der Unteren Hauptstraße 53“ gerufen. Da die Hausnummer leider falsch durchgegeben wurde, musste der tatsächliche Einsatzort ermittelt werden.

Nach Eintreffen an der richtigen Adresse konnte bereits ein Funkenflug aus dem Rauchfang festgestellt werden. Mittels Teleskopmastbühne und Wärmebildkamera wurde der Rauchfangbrand erkundet und alle brennbaren Gegenstände von der Kaminwand im Inneren des Hauses entfernt. Dem Hausbesitzer wurde zur Brandwache ein Feuerlöscher zu Verfügung gestellt und die Stadtfeuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die STF Neusiedl am See war mit 4 Fahrzeugen und 11 Mann/Frau im Einsatz.

Quelle: SUITRICH





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35757