Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Höhenberg (xxxx)
Datum: 01.01.2010 13:13:00
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


"Hier Florian Nö. um 00.16 Uhr , Brandeinsatz für die Feuerwehr der Stadt Gmünd, Wohnhausbrand in Höhenberg bei.... Am 01. Jänner 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 00.16 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Höhenberg gerufen.



Newsbild


Gleichzeitig mußte auch eine Fahrzeugbergung in Grillenstein durchgeführt werden. 18 KameradInnen rückten mit TANK 3, ATEM, TANK 1, STEIG, KONRAD 5, BUS und VERSORG Gmünd zur Einsatzstelle aus, die Alarmzentrale blieb während des Einsatzes mit 4 KameradInnen besetzt. Aus derzeit unbekannter Ursache stand der Wirtschaftstrakt im Vollbrand. Der Atemschutztrupp von Tank 3 wurde im Innenangriff eingesetzt, der Atemschutztrupp von Tank 1 blieb in Bereitschaft. Unter Verwendung beider Wärmebildkameras konnte im Stallbereich ein Schwein - trotz der starken Rauchentwicklung - lebend vorgefunden werden. Das Tier wurde in weiterer Folge durch die Einsatzkräfte gerettet.

Newsbild


Atem Gmünd errichtete einen Atemschutzsammelplatz, der Hochdrucklüfter mußte zur Frischluftzufuhr im benachbarten Stall eingesetzt werden. Abschließend erfolgte noch die Räumung des Heustocks aus dem Dachbereich des Brandobjektes.

Newsbild


Zur Fahrzeugbergung in Grillenstein rückten weitere 4 KameradInnen mit dem Kranfahrzeug aus und verlagerten den Unfallwagen.

Quelle: Feuerwehr der Stadt Gmünd







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35773