Brandeinsätze am Neujahrstag in Oberwart (x)
Datum: 03.01.2010 08:40:38
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In der Silvesternacht brannte aus Unbekannter Ursache ein Abfallcontainer in der Schulgasse bei der Berufsschule für Elektrotechnik. Die Stadtfeuerwehr wurde um 2:33 Uhr alarmiert und rückte sofort mit einem TLFA-4000, einem ULFA-3000 und 14 Mann zum Brand aus. Der Brand war sofort unter Kontrolle und wurde mit einem HD-Rohr gelöscht.

Der Abfall wurde mit einer Dunkkralle auseinander gezogen um einen weiteren Brand zu verhindern. Die Hecken neben dem Gehweg wurden teilweise auch verbrannt. Verletzt wurde niemand. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte nach 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Gleich nach dem Brand in der Schulgasse wurden wir um 3 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Messehalle Oberwart gerufen. Dort wurde eine Silvesterparty gefeiert und der viele Rauch der Nebelmaschinen wurde in die Eingangshalle gedrückt wo ein Rauchmelder installiert ist. Nach kurzer Kontrolle konnten wir die Brandmeldeanlage rückstellen und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Um 12:55 Uhr kam es bei den Aufräumarbeiten in der Messehalle erneut zu einem Brandalarm. Ursache ist hier Unbekannt. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.

Des weiteren war eine Gruppe mit dem TLFA-4000 zu Mitternacht im Park bei der Brandwache des großen Silvesterfeuerwerks.

Quelle: FF Oberwart





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35799