Maria Enzersdorf Kaminbrand / Südtirolerstraße (xxx)
Datum: 05.01.2010 23:54:37
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 04.01.2010, um 14:36 Uhr, wurde die FF Maria Enzersdorf zum ersten Brandeinsatz des Jahres alarmiert. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Mödling meldete einen Kaminbrand in der Südtirolerstraße 7. Am Einsatzort deutete alles auf einen Schwelbrand, in der Wandverkleidung, hinter dem Kamin hin. Dichter Qualm drang aus sämtlichen Öffnungen wie Steckdosen, Lichtschaltern, usw. und verkohlte Flächen waren sichtbar.



Newsbild


Durch einen Druckbelüfter wurde die kontrollierte Entrauchung des Einfamilienhauses eingeleitet. Der Einsatzleiter forderte einen Rauchfangkehrer, sowie Unterstützung durch die FF Mödling mit der Wärmebildkamera an. Die betroffene Wandverkleidung wurde geöffnet, das Brandgut entfernt und vor dem Haus abgelöscht. Bis zur endgültigen Beseitigung aller Glutnester, wurden diese Arbeiten ständig mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Newsbild


Die FF Maria Enzersdorf bedankt sich bei der Nachbarwehr für die Beistellung der WBK.


Bericht und Foto: FF Maria Enzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35838