FF Leobersdorf - PKW- Bergungen A2 (xxx)
Datum: 06.01.2010 11:55:50
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 06.01.2010 begann für die FF Leobersdorf um 05:49 aufgrund der nächtlichen Schneefälle eine Serie an Einsätzen auf der A2. Bei dem ersten Einsatz in Fahrtrichtung Graz bei KM 33,8 handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen, die nach einer Kollision am Pannenstreifen zum Stehen kamen. Der anwesende Samariterbund versorgte bereits die verletzten Personen. Die Autobahnpolizei übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Einen PKW wurde die Weiterfahrt bis zum Pendlerparkplatz Wöllersdorf ermöglicht, der zweite PKW wurde auf die Hubbrille des Lastfahrzeuges verladen und ebenfalls am Pendlerparkplatz abgestellt. Um 06:49 konnte die FF Leobersdorf wieder einrücken.



Kurz darauf alarmierte Florian Baden zu einem weiteren Einsatz auf die A2. Diesmal in Fahrtrichtung Wien KM 21,5. Hierbei handelte es sich um einen PKW der nach einem Anprall gegen die Betonleitwand am Fahrbahnrand zum stehen kam. Die Autobahnpolizei war hier ebenfalls bereits vorort und sicherte die Unfallstelle ab. Der PKW wurde auch hier mittels Hubbrille von der Autobahn geschleppt und auf einem Parkplatz abgestellt. Gegen 08:00 konnte die FF wieder einrücken.

Newsbild


Wenige Minuten später ging die nächste Meldung seitens der Bezirksnachrichtenzentrale ein. Erneut wurde zu einer PKW Bergung auf der A2 Richtung Graz, kurz vor Baden alarmiert. Bei der Anfahrt konnte bis zur Ausfahrt Traiskirchen keine Einsatzstelle gefunden werden, so wurde die Einsatzfahrt nach Rücksprache mit Florian Baden abgebrochen. Am Rückweg trafen wir auf der Auffahrt Traiskirchen in Richtung Graz auf einen verunfallten PKW, der nach einem Anprall, mit defekter Radaufhängung, die Autobahnauffahrt behinderte. Nach Rücksprache mit Florian Baden wurde der PKW auf die Hubbrille verladen und ebenfalls auf einem Parkplatz verbracht.

Newsbild


Einsatzdaten:

Dauer: 05:49 - 09:10
FF Leobersdorf: 12 Mann, 3 Fahrzeuge
Autobahnpolizei: 4 Mann, 2 Fahrzeuge
Samariterbund: 1 Fahrzeug


Bericht und Fotos: FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35846