Gössendorf: Feuerwehreinsatz nach schwerem Verkehrs unfall (xx)
Datum: 10.01.2010 17:08:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf nach einem schweren Verkehrsunfall: Ein PKW war im dichten Schneetreiben ins Schleudern geraten und hatte einen Fußgänger gerammt. Der Schwerverletzte wurde bis zum Eintreffen des Notarztteams von Feuerwehrsanitätern erstversorgt.



Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 8. Jänner 2010 bei dichtem Schneefall in Gössendorf. Ein PKW-Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, erfasste frontal einen Fußgänger und prallte in weiterer Folge gegen einen Strommasten. Der 79-jährige Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls über einen Zaun in ein angrenzendes Grundstück geschleudert und blieb schwer verletzt im Schnee liegen.

Newsbild


Da die FF Gössendorf als erste am Unfallort eintraf, kümmerten sich die Feuerwehrsanitäter sofort um die Erstversorgung des verletzten Fußgängers und versorgten diesen bis zum Eintreffen des Notarztteams aus Graz. In weiterer Folge wurde noch das Unfallfahrzeug (der PKW-Lenker blieb unverletzt) geborgen. Die nachalarmierte FF Thondorf errichtete eine örtliche Umleitung.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf waren zehn Kräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Bericht und Foto: Feuerwehr Gössendorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35897