PKW von der Gailtalbundesstraße geschleudert (xxx)
Datum: 10.01.2010 18:33:09
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Feuerwehr Rattendorf wurde am 09.01.2010 um ca. 23.30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Gailtalbundesstraße (B111) gerufen. Ein Lenker kam mit seinem PKW ins Schleudern und landete im Straßengraben.



Der Fahrzeuglenker fuhr mit seinem PKW auf der Gailtalbundesstraße (B111) Richtung Kötschach-Mauthen, als er zwischen Danz und Jenig (Gde. Hermagor) auf der mit Schneematsch bedekten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Fahrzeug rutschte in den Straßengraben und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Newsbild


Der Lenker konnte sich selbst aus seinem PKW befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Feuerwehr Rattendorf barg das Fahrzeug und zog es auf den nächsten Parkplatz. Aus dem PKW sind keine Betriebsmittel ausgetreten. Im Einsatz standen neun Feuerwehrmänner mit einem Fahrzeug sowie eine Streife der Polizei mit zwei Mann.

Newsbild


Im Einsatz standen:
Feuerwehr Rattendorf mit TLFA 2000 und 9 Mann
Polizei mit 1 Streife und 2 Mann

Bericht und Foto: BFKDO Hermagor







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35900