Tödlicher Unfall beim verbrennen von Gartenabfällen
Datum: 29.03.2003 07:17:37
Thema: Brandeinsätze


Am 27.03.2003 gegen 15.30 Uhr war die 70-jährige Elisabeth S. im Ortsteil Kendlbruck, Gemeinde Ramingstein, mit dem Verbrennen von ihren Gartenabfällen beschäftigt.
Vermutlich durch den zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Wind und die derzeitige Trockenheit griff das Feuer auf den daneben liegenden Hang über und geriet ebenfalls in Brand.


Die alleinstehende Frau versuchte diesen Brand zu löschen und dürfte dabei zu Sturz gekommen sein. Vermutlich aufgrund der starken Rauchentwicklung erlitt die Pensionistin eine starke Rauchgasvergiftung und verstarb noch am Brandort.

Ein Bewohner der Gemeinde Ramingstein bemerkte aus weiterer Entfernung die starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr Ramingstein.
Beim Eintreffen der Freiw.Feuerwehr Ramingstein wurde die 70-Jährige auf der Brandstelle entdeckt.
Der Notarzt und der Sprengelarzt konnten bei der Frau nur mehr den Tod durch Ersticken eststellen.
Die Feuerwehr Ramingstein brachte den Flächenbrand rasch unter Kontrolle.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3592