PKW geriet wegen Glatteis auf Gegenfahrbahn.
Datum: 12.01.2010 07:05:53
Thema: Einsätze Allgemein


Ein PKW geriet Montagnachmittag, 11.01.2010, wegen einer vereisten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen entgegenkommenden LKW. Die PKW-Lenkerin wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt.

Gegen 13:40 Uhr war eine 27-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen auf der B 146 unterwegs. Plötzlich geriet das Fahrzeug auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte der PKW gegen einen entgegenkommenden LKW, der von einem 38-jährigen Kraftfahrer aus dem Bezirk Bruck a.d. Mur gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW über eine Böschung geschleudert, wo er mit Totalschaden zum Stillstand kam. Die im Fahrzeug eingeklemmte Lenkerin wurde anschließend von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen. Nach der Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber ins LKH Rottenmann überstellt, wo sich die Verletzungen zum Glück als nicht schwer herausstellten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35923