Feuerwehr versorgt Bevölkerung mit Wasser
Datum: 29.03.2003 07:20:35
Thema: Einsätze Allgemein


Es sind angeblich 6 Kinder, die in einer Jugendherberge in Mittersill aufhältig waren, in Innsbruck in die Uni-Klinik eingewiesen worden. Der Grund dürfte in verunreinigtem Trinkwasser der Jugendherberge liegen.
Dort noch aufhältige Kinder sprachen davon, dass das Trinkwasser schon vor Tagen eine gelbliche Farbe hatte u. stark nach Jauche stank.

Den Geruch bestätigten auch andere Benutzer der
Trinkwasserversorgungsanlage "Kreuzhäuslquelle".
Es wurde vom Sprengelarzt eine Untersuchung vorgenommen, wobei coliforme Bakterien festgestellt worden sind.
Vom Bürgermeister wurde eine Weiterverwendung des Trinkwassers bei der Jugendherberge sowie den weiteren Mitbenützern der Quelle untersagt.
Die Wasserversorgung hat inzwischen die Freiw.Feuerwehr Mittersill mittels Tankwagen übernommen.
Wasserproben wurden noch in der Nacht nach Salzburg zum Landeslabor zur bakteriologischen u. chemischen Untersuchung gebracht.
Über den Verursacher gibt es noch keine konkreten Hinweise.
Die Erhebungen werden heute fortgesetzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3593