81-jähriger Pensionist erforen
Datum: 13.01.2010 07:26:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Nachmittag des 11.01.2010 fuhr ein 81-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hollabrunn mit einem Leichtkraftfahrzeug auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von 2061 Obritz. Beim Wenden blieb er mit dem Fahrzeug im Schnee stecken. Danach ging er zu Fuß weiter und dürfte ca. 200 Meter vom Fahrzeug entfernt gestürzt sein.

Vermutlich kam der Pensionist von selbst nicht mehr auf die Beine und kroch zu einem aus mehreren Rundballen bestehenden Strohschober. Da der Mann am nächsten Morgen um 06.30 Uhr von einer Betreuerin der Caritas nicht zu Hause angetroffen wurde, starteten die Angehörigen sofort eine Suchaktion. Gegen 08.00 Uhr konnte der Pensionist an die besagten Strohballen angelehnt aufgefunden werden. Der Gemeindearzt konnte nur mehr den Tod durch Erfrieren feststellen. In der Nacht herrschten Temperaturen bis -15 °C.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35935