Wohnungsbrand in 2130 Lanzendorf
Datum: 13.01.2010 11:35:27
Thema: Brandeinsätze


Am 12.01.2010, gegen 08.10 Uhr, wurde von einem Nachbar ein Wohnungsbrand in 2130 Lanzendorf gemeldet.

Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Mistelbach und Passdorf mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 10 Mann rasch gelöscht werden.
Der Brandausbruchsbereich konnte auf den Bereich eines E-Herdes eingegrenzt werden. Weitere Erhebungen ergaben, dass eine Herdplatte beim Herumtollen durch eine Katze eingeschaltet worden sein dürfte. In weiterer Folge geriet die auf der Herdplatte abgestellte Kartonschachtel mit Weihnachtsdekoration in Brand. Laut Aussage der Wohnungsbesitzerin hatte bereits einmal eine ihrer drei Katzen beim Herumtollen eine Herdplatte eingeschaltet.
Verletzt wurde niemand. Es dürfte ein Gesamtsachschaden von ca. € 50.000,-- entstanden sein.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35940