Tödlicher Verkehrsunfall auf der B122 in Weistrach (x)
Datum: 14.01.2010 05:21:10
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Kurz vor sieben Uhr in der Früh am Mittwoch, den 13. Jänner 2010 wurden die Feuerwehren Weistrach, Kürnberg und Rohrbach zu Menschenrettung auf der B122 bei Kilometer 19,4 gerufen.

Auf der schneebedeckten Straße kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Wobei der Lenker des ersten PKW in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr musste den Fahrer mit dem hydraulischen Bergegerät aus dem Fahrzeug befreien.
Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Behandlung durch den Notarzt verstarb der Fahrzeuglenker noch an der Unfallstelle. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Steyr gebracht.

Die Feuerwehr Weistrach verbrachte im Anschluss die beiden Unfallfahrzeuge an einen gesicherten Abstellplatz und reinigte die Strasse von ausgeflossenen Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen.

Während dieser Zeit war die B122 für rund 3 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren:
- FF-Weistrach
- FF-Kürnberg
- FF-Rohrbach
- Rotes Kreuz St.Peter/Au
- Notarzt Waidhofen/Ybbs
- Polizei St.Peter/Au

Quelle: FF Weistrach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35948