Zimmerbrand eines Gasthauses in 5552 Forstau & Brand in Kellerabteil in Hallein
Datum: 15.01.2010 08:23:48
Thema: Brandeinsätze


- Zimmerbrand eines Gasthauses in 5552 Forstau:
Am 14.10.2010, gegen 19.30 Uhr, brach im Personalzimmer eines Gasthauses in 5552 Forstau ein Glimmbrand aus.

Es befand sich zu dem Zeitpunkt niemand vom Personal im Zimmer. Um 19.40 Uhr wurde eine Bewohnerin in der darüberliegenden Wohnung durch die starke Rauchentwicklung auf das Geschehen aufmerksam. Sie verständigte den Besitzer, welcher unverzüglich die FFW Forstau alarmierte. Die FFW konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen. Ein defektes Fernsehgerät wurde als Brandursache ermittelt.
Der Sachschaden dürfte zwischen ca. 15.000.-€ bis 20.000.--€ betragen.

- Brand in Kellerabteil in Hallein:
Am 14.01.2010, um 14.30 Uhr, brach in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in Hallein ein Brand aus. Laut ersten Ermittlungen dürfte der Brand mit größter Wahrscheinlichkeit gelegt worden sein, da keine Hinweise auf eine technische Brandursache vorlagen. Durch die Brandstiftung wurde das Kellerabteil, in welchem der Brand gelegt wurde, sowie die angrenzenden in dem Kellergang befindlichen Abteile in derzeit unbekannter Höhe beschädigt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35957