Horrrorunfall: PKW gegen Motorrad
Datum: 29.03.2003 07:35:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.03.2003 wurden so gegen 12.45 Uhr die First Responder Matzinger Gerald der FF Fistritz sowie Kugler Josef der FF Dietmanns zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Kreuzung Pfaffenschlag - Aigen/Raabs.

Ein Motorrad kollidierte frontal mit einem PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass nur mehr der Tod festgestellt werden konnte. Der PKW-Lenker wurde mit einer Unterarmverletzung mit dem NAW-Waidhofen in das Waldviertelklinikum Horn gebracht. Ebenfalls vor Ort war unser Feuerwehrarzt, die FF Raabs und die Gendarmerie. Anfangs wurde auch der Rettungshubschrauber C2 aus Krems alarmiert. Der Einsatz wurde jedoch noch während des Anfluges zur Unfallstelle abbestellt.



Erstellt mit der www.wax.at-Pressemeldung



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3596