Die Feuerwehr und der Vogel
Datum: 30.03.2003 11:27:50
Thema: Einsätze Allgemein


Geschäftsleute hatten beobachtet, das eine Taube seit zwei Tagen in einen Regenfangkasten in der Innenstadt von Schwaz gefangen war. Die Taube kämpfte ums Überleben, doch es gelang ihr einfach nicht die kleine Öffnung nach oben zu verlassen.



Da dieses Leid des Vogels bei den Leuten nicht mehr erträglich war, entschlossen sie sich die Feuerwehr Schwaz anzurufen um dieses Tier zu befreien. Sofort erklärten sich drei Feuerwehrleute am Samstag den 29. März bereit, den Vogel zu helfen. Nach kurzer Erkundung seilte sich ein Feuerwehrmann zum Regenkasten ab, um den wild um sich flatterten Vogel aus seiner beengten Lage zu befreien. Nach einer halben Stunde war dieser nicht alltäglicher Einsatz beendet und die Taube flog ohne Verletzungen auf und davon.


Mehr wie immer bei www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3597