Schwerer VU mit eingeklemmter Person (xxxxx)
Datum: 16.01.2010 19:12:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Kurz nach 23:00 Uhr stießen auf der LH 112 im Bereich Abzweigung Langenschönbichl zwei PKW frontal zusammen. Ein Lenker mit Tullner Kennzeichen musste aus seinem Renault Clio mittels hydraulischen Rettungesgerät von der Feuerwehr gerettet werden.



Newsbild


Der zweite Lenker mit Gänserndorfer Kennzeichen (Ford Transit) wurde ohne technische Hilfe von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit.

Newsbild


Beide Schwerstverletzte mussten vom Rettungdienst ins Spital gebracht werden. Nach der Unfallaufnahme wurden die Fahrzeuge von der Feuerwehr geborgen. Auf Anordnung der Exekutive mussten die Fahrzeuge sichergestellt werden.

Newsbild


Die Unfallursache ist noch Gegenstand von Untersuchungen, da die Strecke in diesem Bereich schnurgerade verläuft. Während der Einsatztätigkeiten war die Straße über zwei Stunden gesperrt.

Newsbild


Eingesetzte Feuerwehren:

FF Zwentendorf
FF Langenschönbichl
FF Tulln Stadt
FF Asparn
FF Judenau


Bericht und Fotos: BFKDO Atzenbrugg







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35971