Kaminbrand führte zu Feuerwehreinsatz (xx)
Datum: 18.01.2010 19:50:16
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Zu einem Kaminbrand wurde die Ohlsdorfer Feuerwehr am Sonntag, 17. Jänner 2010 um 18:35 Uhr von der Oö. Landeswarnzentrale alarmiert
. Im Wiesenweg, Ortschaft Ehrendorf schlugen aus einem Kamin zahlreiche Funken, wonach die Besitzer die Feuerwehr um Hilfe bat. Die Feuerwehr Ohlsdorf rückte darauf mit 3 Fahrzeugen und 28 Mann zur Einsatzadresse aus.



Beim Eintreffen wurde ein stark überhitzter Kamin vorgefunden. Von der Einsatzleitung wurde sofort ein Rauchfangkehrer alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rauchfangkehrers wurde eine Brandwache aufgestellt und der Kamin mehrmals kontrolliert.
Newsbild


Nach dem der Kehrprofi am Einsatzort eingetroffen und über den Sachverhalt informiert wurde, konnte die Feuerwehr Ohlsdorf in das Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 28 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2 & RLF-A 2000)
Polizeiinspektion Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg
Rauchfangkehrer, 1 Mann, 1 Fzg.


Bericht und Fotos: FF Ohlsdorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36007