Neues Fahrzeug des RK Lilienfeld in den Dienst gestellt (x)
Datum: 20.01.2010 07:15:49
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Die Bezirksstelle Lilienfeld ist immer bemüht, den Patientinnen und Patienten optimalen Fahrkomfort auf dem aktuellen Stand der Technik zu bieten. Deshalb wurde vor wenigen Tagen ein Rettungstransportwagen (RTW) der neuesten Generation in Betrieb genommen, der auch für die diensthabende Mannschaft viele Annehmlichkeiten und mehr Sicherheit mit sich bringt.

Der Wagen verfügt – bei den neuen KFZ im Fuhrpark des Roten Kreuzes Lilienfeld inzwischen Standard – über einen Allradantrieb sowie über eine zusätzliche Klimaanlage im Fahrgastraum, um jederzeit eine angenehme Atmosphäre für die Passagiere zu gewährleisten. Darüber hinaus sind natürlich alle notwendigen Medizinprodukte an Bord, um die bestmögliche Versorgung der betreuten Patienten sicherzustellen. Vom Kauf des neuen RTW profitieren auch die Dienststellen in Hohenberg und Türnitz. Durch eine interne Rochade der im Dienst stehenden KFZ erhielten beide Stützpunkte jeweils ein neueres Einsatzfahrzeug. Der ersetzte Rettungstransporter, der in den letzten sieben Jahren über 250.000 Kilometer auf Österreichs Straßen im Dienste der Bevölkerung zurückgelegt hat, wird aber noch nicht endgültig ausgeschieden. In den nächsten Monaten steht der Wagen unter anderem den Mitarbeitern der Gesundheits- und Sozialen Dienste zur Verfügung, die nun noch flexibler und schneller als bisher agieren können.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36024