Brand in St. Valentin (x)
Datum: 21.01.2010 07:11:57
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Dienstag, den 19.01.2010 wurden die Feuerwehren St. Valentin-Landschach, Wimpassing und Grafenbach um 20 Uhr 33 zu einem Wohnungsbrand mit vermutlich eingeschlossenen Personen in die St. Valentiner Kirchengasse alarmiert.

Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort ging ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Wimpassing mit Handfeuerlöscher und Wärmebildkamera in das Brandobjekt vor, und begann mit der Personensuche. Nachdem keine eingeschlossenen Personen in der Wohnung vorgefunden wurden, wurden die Glutnester im Bereich des Badezimmers abgelöscht. Das Stiegenhaus wurde mittels einem „mobilen Rauchverschluss“ rauchfrei gehalten. Die verrauchte Wohnung wurde mittels Belüftungsgerät entraucht. Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Wimpassing, St. Valentin-Landschach und Grafenbach, sowie die PI Ternitz und der Samariterbund Ternitz.

www.ff-wimpassing.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36035