Schwenkender Baggerarm als Unfallursache & weiterer
Datum: 31.03.2003 06:15:37
Thema: Einsätze Allgemein


Bereits am 29.3 ereigneten sich im Burgenland 2 schwere VU.

In Draßmarkt wollte ein Fahrer Rehen ausweichen und kahm dabei ins Schleudern, in Eberau verurscahte ein Baggerarm einen VU.

  • Verkehrsunfall in Draßmarkt, Bezirk Oberpullendorf.

    Am 29.03.2003, gegen 18.45 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann aus Wien mit seinem Pkw auf dem Güterweg von Oberrabnitz in Richtung Draßmarkt. Ca 500 m nach dem Ortsgebiet von Oberrabnitz, nach einer Fahrbahnkuppe, verriss der Lenker nach eigenen Angaben sein Fahrzeug nach rechts um mehreren Rehen auszuweichen. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam in weiterer Folge auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand wurde dabei schwer verletzt und mit dem Notarztwagen in das LKH Oberpullendorf verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Eberau, Bezirk Güssing.

    Am 29.03.2003, um 14.00 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Mann aus Eberau eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Baggerfahrzeug) auf der B 56 im Gemeindegebiet von Eberau, aus Richtung Gaas kommend in Richtung Kulm. Dabei geriet er aufgrund des schwankenden Armes des Baggers ins Schleudern, verlor die Herrschaft über das Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und anschließend im angrenzenden, ca. 2.5 m tiefen Straßengraben, auf der Seite liegend zum Stillstand.
    Der Lenker, welcher am Unfallsort von eintreffenden Personen aus der Fahrerkabine des Fahrzeuges geborgen wurde, erlitt leichte Verletzungen.
    Am Unfallsort waren die Feuerwehren aus den umliegenden Orten, mit insgesamt 36 Mann im Einsatz. Am Baggerfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3607