Tiefst winterliche Fahrverhältnisse - mehrere Fahrzeugbergungen (x)
Datum: 23.01.2010 08:24:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aufgrund der tiefst winterlichen Fahrverhältnisse nach den starken Schneefällen in unserem Gemeindegebiet, musste die Feuerwehr St. Florian zu mehreren Fahrzeugbergungen ausrücken. Gegen 19 Uhr (21. Jänner 2010) waren wir bei zwei Fahrzeugbergungen im Bereich der Sauwiese gefordert, wir mussten zwei hängen gebliebene PKW aus ihrer misslichen Lage per Seilwinde und Muskelkraft zu befreien. Nach ca. einer halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Nach ca. einer halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Um ca. 20:30 kamen zwei Kameraden zufällig am Speiserberg hinter einem Gelenkbus der Post zum Stehen, dieser konnte weder vor noch zurück. Nachdem sich der Fahrer auch durch sein fahrerisches Geschick nicht mehr aus dieser misslichen Lage befreien konnte, wurde das Tanklöschfahrzeug und Rüstfahrzeug zur Einsatzstelle beordert. Mit der Seilwinde konnte der Bus über den Rest des steil verlaufenden Straßenstücks gezogen werden, um so wieder die Landesstraße freimachen zu können. Während der Bergungsarbeiten war der Speiserberg für den Verkehr gesperrt.

Quelle;: Michael Reichör





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36071