Moderne Schutzbekleidung für Wagramer Feuerwehrleute (xx)
Datum: 23.01.2010 11:13:56
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild
Freuen sich über die neuen Schutzbekleidung. 1. Reihe (v.l.n.r.): Viktoria Pöll, Andreas Scharnagl 2. Reihe (v.l.n.r.): Paul Wölfel, Hannes Weichhart, Patrick Pyringer, Andreas Grandl, Dominic Traxler


Jährlich sind es rund 250 Einsätze, welche die FF St.Pölten-Wagram zu verzeichnen hat - bei jedem Wetter, rund um die Uhr! Um dabei optimalen Schutz für die freiwilligen Helfer bieten zu können, begann im August 2009 die Planung zur Anschaffung weiterer neuer persönlicher Schutzausrüstung.

Die kostenintensive Umstellung auf blaue Overalls und Schutzjacken wurde erst durch die Unterstützung der Wagramer Bevölkerung, durch Einnahmen bei der Weinkost und der Haussammlung ermöglicht. Neben dem wesentlich höheren Schutzfaktor ermöglicht die neue Bekleidung auch einheitliches Auftreten der Einsatzkräfte.

Insgesamt wurden 20 Overalls sowie 30 Schutzjacken im Gesamtwert von rund 15.000 € angekauft. Eine stolze, aber dringend notwendige Summe, da die persönliche Schutzausrüstung im Ernstfall die Sicherheit der Feuerwehrfrauen und -männer garantiert. Dank gebührt an dieser Stelle allen Wagramern, die mit ihrer Spende zur Sicherheit der Feuerwehrmitglieder beigetragen haben.
Newsbild
Norbert Lackinger (links) und Markus Steininger (rechts) mit der neuen Dienstbekleidung.


Zusätzlich wurde auch blaue Dienstbekleidung angeschafft, die bei Brandsicherheitswachen, bei Veranstaltungen und bei Lehrveranstaltungen ihre Verwendung findet.

Quelle: FF St.Pölten-Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36077