Landwirt verletzt bei Forstarbeiten
Datum: 23.01.2010 23:29:04
Thema: Einsätze Allgemein


Bei Holzschlägerungsarbeiten wurde ein Landwirt aus Fresach(Bezirk Villach-Land) von einem Baum getroffen.

Heute führte ein 49-jähriger Landwirt aus Fresach gemeinsam mit seinem 21-jährigen Sohn Schlägerungsarbeiten im eigenen Wald durch. Ein Baumes dürfte dieser durch Spannung gegen den Körper des 49-jährigen Landwirtes geschleudert worden sein. Er erlitt dabei eine Oberarmfraktur links. Der Verletzte wurde von der Besatzung eines RTW erstversogt und dann mit dem in Fresach stationierten Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
Im Einsatz standen:

Rotes Kreuz mit RK1 und RTW
Polizeiinspektion Feistriz/Drau mit 1 Streife und 2 Mann
Feuerwehr Fresach mit TLFA 2000
Feuerwehr Feistriz/Drau mit KRF-S und RLFA 2000





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36082