West Autobahn nach Verkehrsunfall gesperrt (x)
Datum: 24.01.2010 13:06:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


ÖAMTC: West Autobahn nach Verkehrsunfall gesperrt Christophorus 15 im Einsatz
Sonntagfrüh kurz nach 8 Uhr wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 zu einem schweren Verkehrsunfall auf die West Autobahn (A1) beordert.

ie der ÖAMTC berichtet, war eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug zwischen Haag und St. Valentin in Fahrtrichtung Salzburg aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über den Pannenstreifen gegen eine Baumreihe geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Noch ehe die im Wrack Eingeklemmte von der Feuerwehr befreit wurde, musste sie vom ÖAMTC-Notarztteam erstversorgt werden.

Das Unfallopfer - wohnhaft in Krems - wurde mit Christophorus 15 ins UKH Linz geflogen. Die West Autobahn war Richtung Salzburg etwa 30 Minuten lang gesperrt, der Verkehr wurde ab Haag bis St. Valentin über die B1 umgeleitet.

Quelle: ÖAMTC Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36093