Brand eines Holzhaufens in Plangeross (xxx)
Datum: 24.01.2010 17:41:16
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 23.01.2010 um 4:05 Uhr wurden wir zu einem Brand, eines Holzhaufens, neben einem Geräteschuppen, in Plangeross gerufen. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich schwierig, da sich das Brandobjekt weiter ausserhalb der im Winter befahrbaren Wege befand!

Somit musste sich unser Tanklöschfahrzeug, seinen Weg erst über die Loipenspur, dann durch ca. 40 cm tiefen Schnee bahnen.

Newsbild


Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht, und ein Übergreifen auf den Geräteschuppen verhindert werden. Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden.
Mit dem Pistenbully des TVB Pitzal wurde nach Einsatzende ein Weg frei gemacht, damit das TLF wieder auf die Straße fahren konnte..

Newsbild



Im Einsatz standen 25 Mann der Feuerwehr Plangeross, mit TLFA-1500 und KLF.

Quelle: FF Plangeross





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36103