Verkehrsunfall auf der LB 9 (x)
Datum: 24.01.2010 17:45:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24.01.2010, gegen 02.00 Uhr, ereignete sich auf der LB 9 in Höhe Strkm. 18.8 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein zufällig vorbeikommender Kamerad der FF Haslau/D. alarmierte sofort die FF Maria Ellend und die FF Haslau/D., welche sich zur Unfallszeit am Feuerwehrball in Maria Ellend unterhielten.
Sofort rückte die FF Maria Ellend mit 4 Fahrzeugen mit Unterstützung von 7 Kameraden der FF Haslau/D. zur Unfallsörtlichkeit aus.

Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass ein in Richtung Wien fahrender PKW-Lenker mit seinem Kfz aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam, eine Straßenlaterne aus der Verankerung riss und mit dem Kfz eine Gartenmauer durchschlug. In weiterer Folge kam das verunfallte Kfz in einem Vorgarten zum Stehen. Der Lenker des Fahrzeuges lag neben der Fahrertüre.
Der verunfallte Lenker wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes (NAW-Schwechat) betreut.

Von uns wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Batterie des Kfz abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Nachdem der verunfallte Kfz-Lenker dem NAW-Schwechat übergeben werden konnte, rückten wir von der Unfallstelle ab und meldeten die Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich. Am 24.01.2010, um 12.33 Uhr, wurden wir von Florian Niederösterreich neuerlich zur vorangeführten Örtlichkeit zur Fahrzeugbergung des verunfallten PKW´s beordert.

Über Ersuchen von Familienangehörigen des verunfallten Lenkers wurde der PKW von der Unfallstelle entfernt und zur weiterer Verwendung an die Familienangehörigen übergeben.

Quelle: FF Maria Ellend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36104