Einsatzmeldung "Person verschüttet"
Datum: 31.03.2003 17:28:51
Thema: Einsätze Allgemein


Die Feuerwehr Gänserndorf wurde am Montag, den 31. März, um 12:45 zu einer Menschenrettung -verschütteten Person in Gänserndorf Süd alarmiert.

Daraufhin rückte ein technischer Zug, bestehend aus Kleinrüstfahrzeug, Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Drehleiter zur Einsatzstelle aus.

Der verschüttete Arbeiter wurde mit Hilfe der NAW-Manschaft aus Gänserndorf und Feuerwehrarzt Dr. Cserko aus Strasshof aus ihrer Zwangslage befreit und mit einer Schaufeltrage aus der ca. 1 Meter tiefen Baugrube gehoben.
Anschließend wurde der Verletzte für den Weitertransport im Notarzthubschrauber vorbereitet.

Die Feuerwehr Gänserndorf sicherte den Landeplatz ab und übernahm gemeinsam mit dem Roten Kreuz die Einweisung des Hubschraubers.

Der Verletzt wurde mit dem Rettungshubschrauber aus Wr. Neustadt in das Unfallkrankenhaus Meidling eingeliefert.

Merh dazu wie immer auf www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3612