Erneut Brand in Altach & Brand in Höchst
Datum: 26.01.2010 08:00:26
Thema: Brandeinsätze


- Erneut Brand in Altach:
Am 25.1.2010, gegen 23.30 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in Altach, Große Wies einer Lagerhalle ein Brand aus. Die Halle wurde zerstört.

Die freiw. Feuerwehren Altach, Mäder, Koblach, Götzis und Hohenems waren mit insgesamt 160 Mann im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf gelagerte Holzpaletten sowie auf 2 geparkte LKW-Züge verhindern. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.

- Brand in Höchst:
Am 25.01.2010, gegen 14.00 Uhr brach in Höchst, Seestraße auf einem Lagerplatz einer Schmiedefirma ein Brand aus. Als Brandursache dürfte ein Kurzschluss einer Biegemaschine in Frage kommen. Der Firmeninhaber bekämpfte vor dem Eintreffen der freiw. Feuerwehr mit 3 Pulverlöschern die Flammen.
Die die freiw. Feuerwehr Höchst war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Löscheinsatz. Durch den Brand wurden ein Schweißgerät und eine Biegemaschine zerstört.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36127