Grundausbildung beendet
Datum: 31.03.2003 17:39:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF EnglhartsettenAm Samstag, den 29. März fand in Baumgarten die Abschlussübung der im Abschnitt durchgeführten Aubildung der Jungfeuerwehrmitglieder statt.


Übungsleiter BI Hansi Ernst konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Schicker Georg und 25 Mitglieder von den Feuerwehren Baumgarten, Schönfeld und Engelhartstetten begrüßen.

Als Objekte dienten zwei brennende Holzstöße und eine brennende Flüssigkeit in einer Wanne. Das Übungsziel wurde von allen Teilnehmern erfolgreich gemeistert.
BR Schicker Georg bedankte sich bei allen teilnehmenden und durchführenden Mitgliedern, wünschte viel Glück für den Grundlehrgang in Leopoldsdorf und stellte fest, dass dies nur der Grundstein für die weitere Ausbildung zu einem "einsatzfähigen" Feuerwehrmitglied ist.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3614