Bez. Melk: Tödlicher VU auf der A1 bei Pöchlarn
Datum: 27.01.2010 18:03:50
Thema: Einsätze Allgemein


Auf Grund eines technischen Gebrechens, blieb ein ungarischer LKW am Pannenstreifen stehen. Als der LKW Fahrer seine Fahrt fortsetzen und ins Führerhaus einsteigen wollte, wurde er von einem nachkommenden LKW erfasst und auf den Pannenstreifen geschleudert.

Trotz sofortig eingeleiteter Wiederbelebungsversuche, konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod feststellen.
Unsere Aufgabe beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle und Reinigen der Fahrbahn.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die FF Pöchlarn einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Pöchlarn: KDO1, RLF, LKF
Autobahnpolizei Melk
ASBÖ Pöchlarn/Neuda
NAW RK Melk
ASFINAG
Bestattung Pöchlarn

Quelle: www.feuerwehr-poechlarn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36149