Wohnungsbrand in St. Michael/Lg
Datum: 28.01.2010 18:14:34
Thema: Brandeinsätze


Am 28.01.2010 gegen 15:30Uhr, kam es in einem Wohnobjekt in St. Michael/Lg zu einem Wohnungsbrand, welcher durch glühende Asche ausgelöst wurde. Vermutlich beim Nachlegen ist glühende Asche in die offene Holzlade unterhalb des Ofens gefallen und hat dort Holzbriketts entzündet.

Die 33-jährige Tochter des Hausbesitzers entdeckte den Brand und konnte gemeinsam mit einer 17-jährigen Helferin den Brand mit Wasser und einem Feuerlöscher bekämpfen.
Die inzwischen verständigte Freiwillige Feuerwehr St. Michael/Lg welche mit 22 Mann, sowie zwei Tanklöschfahrzeugen ausgerückt war, führte die Rauchabsaugung durch.
Die beiden Frauen (17 und 33 Jahre alt) erlitten durch die starke Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasvergiftung.
Der Wohnraum wurde durch die Rauchentwicklung schwer beschädigt, die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36160